Zum Hauptinhalt springen

Begleitende Kinesiologie

Auf dem Lebensweg jedes Menschen gibt es immer wieder Situationen die ihm unüberwindlich, ausweglos erscheinen oder er steht an einem Wendepunkt seines Lebens - wichtige Entscheidungen stehen an.

Aufgabe des Begleitenden Kinesiologen ist es, dem Klienten eine übergeordnete Sichtweise zu ermöglichen. Diese erlaubt es ihm seine Situation neu zu überdenken, alte, belastende Verhaltensmuster zu erkennen und durch neue zu ersetzt.

Unterstützt wird dieser Prozess durch einfache Bewegungsübungen wie das Klopfen oder Reiben bestimmter Punkte am Körper. Sie geben dem Klienten über körperliche Aktivität den Impuls etwas zu verändern. Der Klient wird selbst aktiv, durchbricht seine Gedankenräder und findet Lösungen, die er nur über Nachdenken nicht gefunden hätte. Er bildet sich sozusagen selbst weiter ⇒ durch Bewegungsübungen für Körper, Geist und Seele.

Qualitätsstandart

Ich arbeite nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Kinesiologen in Deutschland DGAK. Er wurde gegründet um die Qualität der Arbeit professioneller Kinesiologie-Anwender in Deutschland zu sichern. Mitglieder haben einen überprüften Ausbildungsstand und arbeiten nach den ethischen Richtlinien des Verbandes.